Abnehmen im Alter - Ratgeber für Gesundheit und Fitness im Alter: Abnehmen und Fitness ist möglich!

Der Leitfaden für Abnehmen im Alter zeigt in nachvollziehbarer Art einen Weg zu Abnehmen und Fitness auf.

Über einen Zeitraum von rund zwölf Jahren, gerechnet ab Mai 2005 bis Frühjahr 2017, habe ich rund 19 kg abgenommen.

Durch diese Gewichtsabnahme von über 18 % konnte ich auch das ursprünglich ins Auge gefasste Ziel, meine zu hohen Blutdruckwerte in die optimalen Wertbereiche zu senken, voll verwirklichen!

Meine Blutzuckerwerte weisen ebenfalls positive Resonanzwerte auf.

Aber auch bezüglich meiner gesundheitlichen Gesamtsituation kann ich nach rund neun Jahren realisiertem Abnahmekonzept eine überaus positive Bilanz verbuchen.

  • In der Zeit vor 2005 hatte ich immer wieder Probleme mit den Bronchien, litt immer mal wieder unter Bronchial-Katarrh.
  • Während des Frühjahrs bis in den Spätsommer wurde ich ziemlich regelmäßig von schweren Allergieanfällen heimgesucht, sodass ich trotz Allergietabletten oft nicht für längere Zeit ins Freie gehen konnte.
  • Drei bis vier Mal im Jahr hatte ich starke Schmerzen im rechten Fußgelenk, die mich jeweils zwei bis drei Tage weitgehend aktionsunfähig machten.
  • Einige Male pro Jahr litt ich unter Erkältungen und hatte auch ab und zu mal eine Blasenentzündung.

Im Frühjahr 2017 kann ich rückblickend feststellen, dass sich mein Gesundheitsbild inzwischen grundlegend geändert hat.

 

  • Ich habe mit meinen Bronchien überhaupt keine Probleme mehr.
  • Allergien haben mich die letzten neun Jahre nicht mehr so intensiv heimgesucht.
  • Während der letzten sechs Jahre hatte ich auch keine Schmerzen mehr im Fußgelenk.
  • Seit längerer Zeit war ich nicht mehr erkältet und hatte auch keine Blasenentzündung mehr.

Diese positive Entwicklungsbild meiner Gesundheit in meinem 76. Lebensjahr sehe ich eindeutig als Ergebnis meines jahrelang praktizierten Abnahmekonzeptes! 

In meinem Buch finden Sie deshalb nicht nur Ratschläge zum Abnehmen im Alter, sondern Sie haben mit ihm auch einen Ratgeber für Abnehmen und Fitness in der Hand!